Rücksendungen
Du hast das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Von der Rücksendung ausgenommen sind extra für dich angefertigte und personalisierte Produkte.
Wie funktioniert die Rücksendung?
- Bitte logge dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und klicke auf das Produkt, welches du zurücksenden möchtest, wähle dann 'Rückgabe' aus und gib den Rückgabegrund an. Zum Kundenkonto-Login
- Wir prüfen Deinen Rücksendeantrag und schicken Dir dann das Rücksendetikett zu.
- Das Etikett ausdrucken und am Paket anbringen und beim Paketdienstleister abgeben.
Retourkosten:
Die angefallenen Retourenkosten werden von deinem Rückzahlungsbetrag abgezogen.
Deutschland - 5,99 €
Österreich - 12,99 €
Erstattung von Versandkosten
1. Defekte oder fehlerhafte Ware
Sollte dein Artikel defekt oder fehlerhaft sein, hast du selbstverständlich Anspruch auf eine kostenlose Ersatzlieferung. In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten. Bitte kontaktiere uns vorab, damit wir die Rücksendung gemeinsam koordinieren können.
2. Widerruf und Rücksendekosten
Möchtest du ein Produkt aus anderen Gründen zurückgeben (z. B. weil es dir nicht gefällt oder nicht deinen Erwartungen entspricht), erfolgt dies im Rahmen des Widerrufsrechts. In diesem Fall trägst du die Rücksendekosten gemäß § 357 Abs. 6 BGB selbst.
3. Zustand der Rücksendung
Bitte achte darauf, dass die Ware im Originalzustand zurückgesendet wird. Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn der Artikel unbenutzt oder nicht über das übliche Maß hinaus getestet wurde. Falls ein Produkt stark abgenutzt oder beschädigt zurückgesendet wird und der Schaden nicht bereits bei Erhalt vorlag, kann dies dazu führen, dass keine Erstattung oder Ersatzlieferung erfolgt.
Verpackung für den Rückversand
Beachte, dass du die Schmuckstücke gut verpackt und in der Originalverpackung an uns retour sendest, damit sie bei uns unversehrt ankommen. Sobald das Retourpaket uns erreicht hat und wir einen Qualitätscheck vorgenommen haben, bekommst du den Geldbetrag deiner Bestellung zurück überwiesen.
Bitte beachte, dass wir nur Schmuckstücke zurück nehmen, die in einwandfreiem Zustand an uns retourniert wurden, zum Beispiel sollten Ketten in den dafür vorgesehenen Schaumstoffschlitzen der GAVERO Schatulle angebracht werden, da sie sich sonst auf dem Versand verfangen und wir sie dann nicht mehr für den Verkauf anbieten können. Stecke die Ohrringe bitte ebenfalls wieder zurück in die Schaumschlitze und bedecke sie mit dem beigelegten Stoffbeutel, da sie sonst beim Versand verkratzen können. Danke für dein Verständnis!
Die Bearbeitung deiner Retoure oder deines Umtauschpäckchens kann nach Erhalt des Retourpaketes bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.
Sollte Dein Rückgaberecht überschritten und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurück geschickt.
Solltest Du durch eine Aktion einen gratis Artikel erhalten haben, bitten wir Dich diesen Artikel mit zurückzusenden, sobald Deine Bestellung durch eine Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert fällt.